Aktuelles

Unternehmen online

Rückruf-Service

daten
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Wir rufen sie gern zurück.

20.06.2014

Benefizlauf des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. Chemnitz

Wie bereits im Vorjahr haben auch in diesem Jahr Mitarbeiter der Kanzlei am 3. Benefizlauf für den Elternverein krebskranker Kinder e. V. Chemnitz in Kurort Oberwiesenthal teilgenommen. 

Trotz des schlechten Wetters wurden unglaubliche 4000 Runden durch die großen und kleinen Läufer und Läuferinnen absolviert. Die Kanzlei war durch Frau Reuther und Frau Stummer vertreten. Danke für eure Teilnahme. Wir konnten eine Spende in Höhe von € 100,00 überweisen.

Foto: Elternverein krebskranker Kinder e.V.

Beitrag zum Denkmalschutz in der Evangelischen Schulgemeinschaft Annaberg-Buchholz

Wer ins Leben hinausgehen will, braucht festen Boden unter den Füßen. Im übertragenen Sinne „baut” dieses Fundament im Gymnasium der Evangelischen Schulgemeinschaft Annaberg-Buchholz natürlich das Lehrerkollegium mit seinem Lernstoff.

Doch auch im wörtlichen Sinne gab es für den „festen Grund” im Schulgebäude Unterstützungsbedarf: der Fußboden des denkmalgeschützten Jugendstilgebäudes sollte stilecht renoviert werden. Die Dr. Zönnchen und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft unterstützte die Einrichtung bei diesem Vorhaben – mit sehenswertem Ergebnis.  

 


Engagement für Theater und Orchestermusik in Annaberg-Buchholz

Die ERZGEBIRGISCHE THEATER- UND ORCHESTER-STIFTUNG (ETHOS) wurde im Jahr 2007 unter der Schirmherrschaft von Prof. Kurt Masur gegründet.

Bürger, Unternehmen, kommunale Einrichtungen, Verbände und Geldinstitute des Erzgebirgskreises haben sich in dieser Stiftung zusammengefunden, um dafür zu sorgen, dass die Bürger des Erzgebirges Theater und Orchestermusik in erreichbarer Nähe finden und weiterhin diese Kunst- und Kulturform direkt und „live” genießen können.

Die Dr. Zönnchen und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft engagiert sich in der ETHOS-Stiftung, um die kulturelle Vielfalt in und um Annaberg-Buchholz zu erhalten und auszubauen.